Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 611
Das Bild zeigt einen blauen PKW in einer Schaumfläche

Kurzer Anfahrtsweg für die Feuerwehr

Zu einem PKW-Brand in der Straße "zum Mühlenbach" wurde die Feuerwehr Ladbergen am 17.09.2019 gegen 17.45 Uhr gerufen. Ein Einsatz mit einer sehr kurzen Anfahrt, ist die Strecke doch keinen Kilometer lang. Doch auch in dieser knappen Zeit schafften es die Kameraden sich vollständig mit Atemschutzgeräten auszurüsten. So vorbereitet wurde der PKW in kurzer Zeit mit Schaum abgelöscht. Ein Bild, was dann doch schon ein wenig nach Schnee im Winter aussieht. Da sich das Feuer bei aufkommendem Wind auf den angrenzenden Wald auszudehnen drohte, wurden die umliegenden Bäume mit Wasser gekühlt.

Bis nach dem Vorfall der PKW abgeholt und alle Fahrzeuge wieder bestückt sind, vergeht immer einige Zeit; 20.00 Uhr war der Einsatz beendet.